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Ihre Zielgruppe:

Arztpraxis Apotheke Klinik Pharma & MedTech Sonstiges

Erfolgreich am Praxistelefon

Telefontraining für Arzthelferinnen und Medizinische Fachangestellte (MFA)

"Die Kunst des Telefonierens"

In unserem Telefontraining lernen Sie die Besonderheiten der Kommunikation am Telefon kennen. Da Sie hierbei ausschließlich durch Wortwahl, Stimme und Tonlage überzeugen können, beschäftigen wir uns gezielt mit Werkzeugen für eine erfolgreiche Telefonkommunikation. Sie erfahren, welch große Bedeutung der sog. Bauchebene zuteil wird und wie wir positiv auf die unseres Kunden einwirken können.

Da es für den ersten Eindruck es keine zweite Chance gibt, erarbeiten wir einen gelungenen Gesprächseinstieg, damit Sie zukünftig einen optimalen Start am Telefon hinlegen.

Zuerst schaffen wir durch theoretische Grundlagen und Gruppenarbeiten eine gemeinsame Basis, was unter Kommunikation verstanden wird. Anschließend erfahren Sie durch Rollenspiele, wie Sie am Telefon wirken. Sie erkennen Ihre Stärken und werden lernen Ihre Schwächen gezielt zu vermeiden. Wir zeigen Ihnen viele notwendigen Tricks und Formulierungen, die Sie für eine gelungene Kommunikation – nicht nur am Telefon – brauchen. 

Ausgewählte Inhalte

  • Kommunikationsformel und Regeln der Kommunikation

  • Non-verbale Kommunikation

  • Die 4 Seiten einer Nachricht

  • Das Medium Telefon

  • Werkzeuge am Telefon

  • Kommunikationsknigge - Grundsätze des professionellen Gesprächs

  • Das Eisbergmodell

  • Klimafaktoren im Gespräch

  • Gesprächsstruktur

  • Fragetechniken

Wir haben unser Telefontraining speziell für den ambulanten Sektor des Gesundheitswesens konzipiert. Die folgenden Einrichtungen sind damit primäre Zielgruppe der Veranstaltung:

Zielgruppe

Organisationsform

Personen

  • Hausarztpraxen

  • Facharztpraxen

  • Einzelpraxen

  • Gemeinschaftspraxen

  • Praxisgemeinschaften

  • Medizinische Versorgungszentren (MVZ)

  • Ambulante Operationszentren

  • Ärztehäuser

  • Apotheken

  • Physiotherapie-Praxen

Medizinisches Fachpersonal:

  • Arzthelferinnen

  • Medizinische Fachangestellte

  • Medizinisch-technische Assistenten (MTA)

  • Pharmazeutisch-technische Assistenten (PTA)

  • Physiotherapeuten

  • Ergotherapeuten

  • Logopäden

  • Hebammen

  • Orthopädiemechaniker

Ärztinnen und Ärzte

  • Hausärzte

  • Fachärzte

Psychologen

Apotheker

 

Im Telefontraining von med2day wird Ihnen gezeigt, wie Sie selbst durch einfachste Mittel auf Ihren Kunden professioneller und routinierter am Telefon wirken.  Wir stellen einen Gesprächsleitfaden zusammen, damit sie zukünftig erfolgreicher und sicherer kommunizieren können.

med2day - TRAININGS-FAHRPLAN

Organisation Methodik & Service Trainer

 

Zielgruppe: Praxisteam

 

Das Training findet am besten samstags in Ihrer Praxis statt. So wird der reguläre Praxisbetrieb nicht gestört und Ihr Team bleibt in gewohnter Arbeitsumgebung. 

Gruppengröße: Max. 10 Teilnehmer Damit genügend Zeit für die Rollenspiele bleibt.

 

Beginn: 9 Uhr*

Mittagspause: 12-13 Uhr*

Ende: ca. 16 Uhr*

*: abweichende Zeiten nach Vereinbarung

Kaffeepausen nach Bedarf

 

 

Zielgruppengerechte Vermittlung des notwendigen theoretisches Wissens: So viel wie nötig, so wenig wie möglich!

Medien: Flipchart, Metaplan oder Powerpoint - Präsentation mittels Beamer 

Praktische Gruppenübungen: Zur Auflockerung und zur Verankerung der Theorie in der Praxis 

Rollenspiele mit digitaler Gesprächsaufzeichnung und Analyse im Team: So ist man bereits nach dem Training bestens für den Arbeitsalltag gerüstet

Digitalisierte Bildprotokolle der erarbeiteten Module: Damit auch nach der Veranstaltung die erarbeiteten Inhalte in Erinnerung bleiben

Teilnehmerunterlagen: Übersichtliche und komprimierte Zusammenfassung der besprochenen Themen

Teilnehmerzertifikat: Jeder Teilnehmer erhält nach der Veranstaltung ein Teilnehmerzertifikat für seine Unterlagen.

 

 

Kathrin Stehle

Dipl.-Kffr., Kommunikations- und Verkaufstrainerin

Dr. med. Fabian Stehle 

Arzt, Zert. Gesundheitsökonom

 

[mehr Informationen zu uns]

 

 

Kosten:                 1250,00 €*

* Endpreis Seminarpauschale Inhouse-Training  inkl. oben aufgeführter Leistungen; zzgl. Anfahrtskosten (0,30 € je gefahrenem km;  Bahn- oder Flugtickets nach Beleg) und ggf. Übernachtungskosten (90,00 € pauschal je Nacht)

 

Eine Informationsbroschüre zum Seminar mit den wichtigsten Informationen zum Speichern oder Ausdrucken finden Sie hier [Download als PDF ]

Haben Sie Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht per mail oder auf Ihren Anruf.

 

Neu und kostenlos!

4-teiliger Online-Kurs "Kommunikation"

 

Möchten Sie in den nächsten Wochen an unserem Online-Kurs "Kommunikation" teilnehmen? Wir senden Ihnen in regelmäßigen Abständen 4 relevante, zielgruppengerecht aufbereitete Themen aus dem Gebiet Kommunikation zu. So können Sie sich in die entscheidenden Aspekte einarbeiten und vertiefen Ihr Wissen Woche für Woche.

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Diese Seite wurde aktualisiert am:

7. September 2015

 

 

 

 

 

 

 

 

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